Saisonfinale Vega Trofeo - Château Gaillard - 8.Oktober 2017

Jetzt ist meine erste Rennsaison leider beendet. Ich bin sehr Dankbar, dass ich an diesem Event teilnehmen konnte. Ein riesiges "MERCI" geht natürlich an meine Eltern und an Niklaus Gurtner von Swiss Hutless, die mich an allen Rennen begleitet und Unterstützt haben.

 

Den Rennbericht findet ihr wie immer im Link...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



4. Rennen Vega Trofeo - Levier 9. September 2017

Hier wieder mein Rennbericht vom 4. Rennen der Vega Trofeo in Levier.

 

Die Strecke gefällt mir sehr gut und zählt zu einer meiner Lieblingsstrecken im Rennkalender. Daher habe ich mich gefreut dieses Jahr schon das zweite Rennen hier fahren zu können.

Es war ein sehr wechselhaftes Wochenende mit etwas erschwerten Wetterbedingungen, aber das war ja für alle gleich.

 

Es hat wieder viel Spass gemacht ... jetzt freue ich mich auf das grosse Saisonfinale in Chateau Gaillard am 8. Oktober...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



3. Rennen Kappelentropy Lyss

Mein Rennbericht und einige Bilder von Samstag sind nun online...

 

Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende für mich. Ich hatte viel Spass und habe das erste mal ein Rennen von der Poleposition gestartet und konnte das Wochenende auf dem 2. Platz beenden.

Vielen Dank an alle die mich unterstützen, den Organisatoren der Kappelentrophy und natürlich allen Fahrern, Helfern und Besuchern vom Wochenende.

 

Bis Bald

Euer Nils

 



0 Kommentare

Zurück aus den Ferien

Ich bin wieder zurück aus den Ferien, erholt und entspannt...

 

Strahlender Sonnenschein, Meer, Strand und jeden Tag Kartfahren... was gibt es schöneres...

 

Es hat mir sehr gefallen und Mega viel Spass gemacht. Die Piste dort war toll zu fahren und wir konnten einiges am Kart ausprobieren und testen.

 

Bis Bald

Euer Nils



Race 3 -Vega Trofeo - Vesoul

Mein Rennbericht und die Bilder vom dritten Rennen der Vega Trofeo sind nun online...

 

Es war ein tolles Wochenende in Vesoul ... Ich hatte viel Spassund konnte auch wieder einiges an Rennerfahrung sammeln...

 

Jetzt sind ersteinmal Ferien angesagt... natürlich nicht ohne mein Kart ;-)

Ein grosses danke an alle, die mich an diesem Wochenende unterstützt und begleitet haben...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



Rennbericht - Race 2 der Kappelentrophy 2017

Hier wieder mein Rennbericht und die Bilder vom 2. Rennen der Kappelen Trophy am 17. juni 2017 in Lyss ...

 

Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Rennen am 2. Juli 2017 in Vesoul (Frankreich)

Ich bedanke mich bei allen, die mich an diesem Wochenende unterstützt haben...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



Race 2 -Vega Trofeo - Mirecourt

Mein Rennbericht und die Bilder vom zweiten Rennen der Vega Trofeo sind nun online...

 

Es war ein tolles Wochenende in Mirecourt ... Ich hatte viel Spassund konnte auch wieder einiges an Rennerfahrung sammeln...

 

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen am 17. Juni 2017 an der Kappelentrophy in Lyss.

Ein grosses danke an alle, die mich an diesem Wochenende unterstützt und begleitet haben...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



Rennbericht - Race 1 der Kappelentrophy 2017

Hier wieder mein Rennbericht und die Bilder von der Kappelen Trophy in Lyss ...

 

Ich gratuliere nochmals allen Fahrern und freue mich sehr über meinen 4. Platz.

 

Es hat mir sehr viel Spass gemacht und freue mich schon auf das nächste Rennen am 17. Juni 2017

Ich bedanke mich bei allen, die mich an diesem Wochenende unterstützt haben...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



Rennbericht vom ersten Rennen

Mein erstes Rennwochenende ist schon vorbei.

 

Es war ein tolles Erlebnis und hat mir viel Spass gemacht...

 

Hier hab ich für euch noch einen Rennbericht und ein paar tolle Fotos vom Wochenende zusammengestellt... viel Spass beim lesen...

Ich bedanke mich bei allen, die mich an diesem Wochenende unterstützt haben...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



Heute gehts los ... auf nach Levier

Es ist soweit... heute geht es los zu meinem ersten Rennen im Kart...

 

Die Aufregung und Nervosität steigt mit jeder Stunde. Ich freue mich auf ein tolles racing-Wochenende, auch wenn das Wetter nach regen aussieht...

 

Im Video nochmal alle Renndaten der Vega Trofeo...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



33. Chäsitzerlouf 2017

Heute war ich beim 33. Chäsitzerlouf mal auf 2 Beinen statt auf 4 Rädern unterwegs.

Es hat mir viel Spass gemacht mit den vielen anderen Kindern die 2km zu laufen. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei...

Nächstes Wochenende gehts ja schon nach Frankreich zu meinem ersten Rennen. Ich freue mich schon riesig auf die Vega Trofeo. Meine Nerosität und Aufregung steigt mit jedem Tag...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



persönliche Bestzeit beim training

Booom...💥💨💨💨

 

Heute bei super Wetter meine eigene Bestzeit geknackt und eine 36,53 in den Asphalt gebrannt 🏁

 

Vielen Dank an Niklaus Gurtner von Swiss Hutless Racing Karts für die Tipps und den Support... In 2 Wochen geht's los mit der Vega Trofeo 2017 in Levier (Frankreich).

 

Die nervosität steigt langsam, freue mich aber schon riesig auf mein erstes Rennen...die Vorbereitungen beginnen langsam...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



Sonne, training und persönliche Bestzeit

Heute hatte ich ein tolles Training bei Sonnenschein 🌞... Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit den anderen Minis und Super Minis auf der Kartbahn in Lyss zu fahren. Wir Kinder waren heute in der Überzahl, sodass die Erwaschenen und Kinder getrennt fahren konnten... das fand ich Klasse.

 

mit meiner persönlichen Bestzeit 🏁👌 (0:37,03) habe ich mein Training für heute beendet...

 

Bis Bald

Euer Nils

 



Lizenskurs vom ASS auf der Kartbahn Lyss

Gestern war mein Lizenzkurs vom ASS in Lyss. Trotz nicht allzu freundlichem Wetter war es ein spannender Tag und ich habe viel gelernt.

Besonders viel Spass hatte ich beim Slalom fahren und der Vollbremsung üben.

 

Liebe Grüsse

Euer Nils

 



Samstagstraining in Lyss

Heute hab ich den Tag für ein Training mit meinem neuen Kart genutzt und bin über 80 Runden gefahren. Es fühlt sich toll an wieder auf der Strecke zu sein.


Jetzt freue ich mich auf Mittwoch, denn da hab ich meinen Lizenzkurs vom ASS auf der Kartbahn in Lyss.

 

Liebe Grüsse

Euer Nils

 



Mein Crowdfunding-Projekt war erfolgreich

Yeahhhh ... es ist geschafft... Mein Crowdfunding-Projekt auf I believe in you hat erfolgreich geendet. 🍾🍾🍾

 

Ich Danke all meinen Unterstützern, dank euch kann die Saison jetzt beginnen.

 

Nun heisst es Dankesbriefe schreiben, Guetzli backen und Überraschungspakete packen, damit ihr schon bald eure gewählte Gegenleistung von mir bekommt.

 

Liebe Grüsse

Euer Nils

 



Mein neues Kart

Yeeaaahhh, mein neues Kart ... Ich habe den Sitz probiert und es wurde alles ausgemessen und gewogen... Jetzt wird das Kart für die Saison vorbereitet und dann gehts hoffentlich bald auf die Strecke...kann es kaum abwarten.

Vielen Dank an Niklaus Gurtner von Swiss Hutless Racing Karts für die Unterstützung.

 

Liebe Grüsse

Euer Nils

 



Artikel in der Berner Zeitung

Habt ihr heute schon in die Berner Zeitung geschaut...? Ein toller Artikel über mich und meinen Sport...

 

Vielen Dank an alle die mich bei meinem Crowdfunding auf I believe in you unterstützen und an mich glauben... herzlichen Dank

 

Liebe Grüsse

Euer Nils

 



Halbzeit von meinem Crowdfunding-Projekt erreicht

Noch 39 Tage und ich habe schon 29% erreicht...aber nur bei 100% wird mein Projekt erfolgreich.

 

Helft mir dabei meinem Traum ein Stück näher zu kommen.

 

Vielen Dank an meine 18 Unterstützer...ihr seid spitze

 

Liebe Grüsse

Euer Nils

 



Termin mit der BZ im Expodrom ... ;-)

Heute habe ich den Journalisten Johannes Reichen kennengelernt ... Er wird einen Beitrag für die Berner Zeitung über mich schreiben... Bin schon gespannt auf den Artikel...

Bei der Gelegenheit habe ich natürlich gleich noch ein paar Runden auf der Kartbahn im Karting Expodrom gedreht...

 

Liebe Grüsse

Euer Nils